ok, so this is the letter i will send to my cousin edwin in lambsheim, as translated by my eldest......
Grüsse von die cw Familie,
Ich war überglücklich deine Geburtstagkarte und Brief zu bekommen. Wir haben über dich nachdenken, seit wir deinen letztes Brief im Belegstapel gefunden haben...es war verlegt und unübersetzt. Andrew hat ein wenig vom Deutsch in der Hochschule gelernen. Er hat deinen Brief uns vorgelesen. Es tut uns Leid, dass unser Fehlen von Antwort dich unglücklich gemacht hat. Wir genossen unser Besuch zu Lambsheim. Nun, da wir eine kleines Deustchsprecher haben, können wir besser Briefschreiber sein.
Wir sind gesund und fröhlich. Ich habe die Restaurant verkauft. Jetzt arbeite ich bei das Gesundheitsamt. Meistens arbeite ich mit Kleinkinder, Kinder, und Diabetiker. Dieser Beruf gibt mir freiere Zeit. Die Restaurant hat alles meinen Zeit gestohlen. Ich vermisse es nicht.
Meinen Mann Ernst besitzen noch seinem Radfahrergeschäft. Dieses Jahr hat er auch 50 geworden. Wir wachsen älter zusammen. Andrew geht an die ,,University of Kentucky.“ Höffentlich werde er bald absolvieren. Er schreibt einen Roman und er hofft, es zu erhalten veröffentlicht. Stephan geht an Princeton University. Er studiert Russe. Er werde den Sommer in St. Petersburg spenden. Stephan und Andrew hat sprachlich Talent, dass sie nicht von mir übernahmen. Ich war glücklich, erlerntes Englisch zu haben!
Unsere jungere Tochter ist 13 Jahre alt. Sie wünscht, daß wir ein Pferd besassen und nahe einem Platz lebten, in dem sie Ski fahren könnte. Dreizehn Einjahreskinder wünschen immer für Sachen, die sie nicht haben können. Wir genossen, die Olympics aufzupassen. Wir haben für beide die deutschen und amerikanischen Manschaftern gejubelt.
Es tut uns leid zu hören, dass du krank bist. Behandlungen können wie die Krankheit so schmerzlich manchmal sein. Wir hoffen, daß Sie besser erhalten. Wir hoffen, daß Anna auch wohl ist. Gaspreise sind hoch. Wir hoffen, daß Sie warm sind.
Danke für das Erinnern an meinen funfzigste Geburtstag. Es war nett, einem Geburtstag am Samstag zu haben. Kein Arbeit! Jetzt an zu den folgenden 50 Jahren!
Dank wieder für deine Briefe.
Mit freunchlichen Grüssen,
Kathy
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment